Wie du in 5 Minuten Outlook durch Microsoft Teams ersetzt und die gesamte Kommunikation verlagerst

Wie du in 5 Minuten Outlook durch Microsoft Teams ersetzt und die gesamte Kommunikation verlagerst

Wir möchten Outlook in einigen Bereichen abschalten und durch Microsoft Teams ersetzen. Wie lässt sich dies realisieren?

Diese Frage hat mir ein Kunde kürzlich gestellt. Es hat ganze 5 Sekunden gedauert, danach hatte ich eine mögliche Lösung. Wie es ganz genau funktioniert, erfährst du im Video. 

Hier eine kurze Zusammenfassung des Video:

  • Pro Abteilung oder Team ein Team in Microsoft Teams erstellen
  • Dann pro Kanal eine E-Maiadresse abrufen
Eine E-Mailadresse für einen Kanal in Microsoft Teams abrufen
Eine E-Mailadresse für einen Kanal in Microsoft Teams abrufen
  • Am einfachsten kannst du in Microsoft Outlook Online eine Weiterleitung auf diese E-Mailadresse einrichten. Du kannst dies auf bei deinem Hoster machen. Dann landen die Mails gar nicht mehr auf dem Exchange-Server bei Microsoft.
Weiterleitung auf eine E-Mailadresse in Microsoft Outlook Online einrichten
Weiterleitung auf eine E-Mailadresse in Microsoft Outlook Online einrichten 2
  • Ab sofort wird jede Mail an Teams und dort den entsprechenden Kanal weitergeleitet. 
  • Aus jeder Mail wird automatisch eine neue Unterhaltung generiert
  • So kann zu jeder E-Mail im Team eine Unterhaltung gestartet werden
  • Diese Unterhaltung kann wieder per E-Mail weitergeleitet werden
Unterhaltung in Teams per E-Mail weiterleiten

Hierfür muss nicht Outlook lokal installiert sein. Es wird automatisch Outlook Online geöffnet.

Lass uns deine Herausforderungen gemeinsam angehen

Hast du den Artikel genossen und nützliche Tipps gefunden? Super! Aber falls du noch Fragen hast oder spezifische Herausforderungen in deinem Unternehmen angehen möchtest, bin ich hier, um zu helfen.

Lass uns in einem unverbindlichen, 30-minütigen Erstgespräch über Microsoft Teams zusammenkommen. Wir können ganz locker besprechen, welche Probleme du hast und wie ich dir helfen kann, deine Arbeitsprozesse zu optimieren und Zeit zu sparen.

Dieses Gespräch ist komplett kostenlos und bietet dir die Gelegenheit, direkt Antworten auf deine Fragen zu bekommen.

Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch.