Maximiere Deine Produktivität: Power Automate und Microsoft Planner als perfektes Duo

Maximiere Deine Produktivität: Power Automate und Microsoft Planner als perfektes Duo

Was ist Power Automate und wie kann es Dir helfen?

Bist Du ständig damit beschäftigt, Aufgaben von einem Bucket zum anderen in Microsoft Planner zu verschieben? Oder verbringst Du wertvolle Arbeitszeit damit, die gleichen Routineaufgaben immer und immer wieder zu erledigen? Falls ja, dann ist es an der Zeit, Power Automate kennenzulernen.

Power Automate ist ein automatisierter Workflow-Service von Microsoft, der Dir dabei hilft, zeitaubende Aufgaben zu automatisieren und Deinen Arbeitsalltag effizienter zu gestalten. Es ermöglicht Dir, automatisierte Prozesse – sogenannte Flows – zu erstellen, die verschiedene Aktionen für Dich erledigen.

Automatisiere Deinen Microsoft Planner mit Power Automate

Stell Dir vor, Du hast einen Microsoft Planner mit verschiedenen Buckets wie “To-Do”, “In Bearbeitung” und “Erledigt”. In einem typischen Szenario müsstest Du Aufgaben manuell von “To-Do” zu “In Bearbeitung” verschieben, sobald Du mit der Arbeit an einer Aufgabe beginnst, und sie schließlich in “Erledigt” verschieben, wenn Du fertig bist.

Mit Power Automate kannst Du diesen Prozess jedoch automatisieren. Du kannst einen Flow erstellen, der automatisch alle Aufgaben, die das Fälligkeitsdatum des aktuellen Tages haben, aus dem “To-Do”-Bucket in den “In Bearbeitung”-Bucket verschiebt. Und wenn Du fertig bist, kann ein weiterer Flow die Aufgabe in den “Erledigt”-Bucket verschieben. So hast Du mehr Zeit für die wichtigen Dinge und kannst Dich auf das konzentrieren, was wirklich zählt.

Lerne Power Automate in meinem Online-Kurs

Das mag jetzt vielleicht etwas kompliziert klingen, aber keine Sorge! In meinem Online-Kurs zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du einen solchen Flow von Grund auf erstellst. Du lernst, wie Du Aktionen in Power Automate konfigurierst, wie Du Bedingungen für Deine Flows festlegst und wie Du Deine Flows testest und optimierst.

Die Vorteile meines Online-Kurses

  • Du lernst, wie Du Deinen Arbeitsalltag durch die Automatisierung von Routineaufgaben effizienter gestaltest.
  • Ich zeige Dir, wie Du Deinen Flow exportieren und teilen kannst, und natürlich, wie Du meinen Flow importierst. Du musst also nicht von Null starten.
  • Du erhältst eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Erstellung und Anpassung Deines eigenen Flows.
  • Der Kurs deckt auch fortgeschrittenere Themen wie die Erstellung von Schleifen und die Verwendung von Variablen ab.

Melde Dich jetzt für den Online-Kurs an

Bist Du bereit, Deinen Arbeitsalltag zu revolutionieren und das volle Potenzial von Power Automate und Microsoft Planner auszuschöpfen? Dann melde Dich jetzt für meinen Online-Kurs an und beginne Deine Reise zur Automatisierung. Ich freue mich darauf, Dich bei Deinem Lernprozess zu begleiten und zu sehen, wie Du Deine Produktivität steigerst.

Egal, ob Du ein Anfänger oder ein erfahrener Anwender bist, dieser Kurs bietet Dir das notwendige Wissen, um Deine Arbeitseffizienz zu steigern und Deine Aufgaben besser zu verwalten. Nutze die Chance, lerne neue Fähigkeiten und entdecke, wie Du Deine Arbeit mit Power Automate und Microsoft Planner revolutionieren kannst.

Lass uns deine Herausforderungen gemeinsam angehen

Hast du den Artikel genossen und nützliche Tipps gefunden? Super! Aber falls du noch Fragen hast oder spezifische Herausforderungen in deinem Unternehmen angehen möchtest, bin ich hier, um zu helfen.

Lass uns in einem unverbindlichen, 30-minütigen Erstgespräch über Microsoft Teams zusammenkommen. Wir können ganz locker besprechen, welche Probleme du hast und wie ich dir helfen kann, deine Arbeitsprozesse zu optimieren und Zeit zu sparen.

Dieses Gespräch ist komplett kostenlos und bietet dir die Gelegenheit, direkt Antworten auf deine Fragen zu bekommen.

Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch.