Excel-Frustration ade: ChatGPT findet die passende Lösung

Excel-Frustration ade: ChatGPT findet die passende Lösung

Ich hatte neulich ein Problem in Excel, bei dem ich wissen wollte, ob der Wert in einer bestimmten Spalte größer als 30 ist. Ich wandte mich an ChatGPT, um mir bei der Lösung zu helfen, und der Chatbot lieferte mir innerhalb von Sekunden eine Antwort mit einer ausführlichen Erklärung.

Die Lösung für mein Problem war die Verwendung der “WENN” Funktion. Die “WENN” Funktion überprüft eine Bedingung und gibt einen Wert zurück, wenn die Bedingung wahr ist, und einen anderen Wert, wenn sie falsch ist. 

Hier ist ein Beispiel, wie man diese Funktionen verwendet, um den Text “Ja” auszugeben, wenn der Wert in Spalte C größer als 30 ist, und den Text “Nein” auszugeben, wenn der Wert kleiner oder gleich 30 ist:

				
					=WENN(C1>30;"Ja";"Nein")
				
			

Diese Formel überprüft den Wert in Zelle C1. Wenn der Wert größer als 30 ist, gibt die Formel den Text “Ja” zurück. Wenn der Wert kleiner oder gleich 30 ist, gibt die Formel den Text “Nein” zurück.

Ich war beeindruckt von der Schnelligkeit und Genauigkeit von ChatGPT’s Antwort und fand die Erklärung super. Ich kann dir ChatGPT für Microsoft Excel Probleme nur empfehlen.

Damit du alles ganz genau nachvollziehen kannst, habe ich davon ein Video aufgenommen. Das kannst du dir weiter oben ansehen.

Du kannst ChatGPT gleich hier dein Problem mitteilen. Bin gespannt, ob du auch so eine gute Lösung geliefert bekommst. 😊

Lass uns deine Herausforderungen gemeinsam angehen

Hast du den Artikel genossen und nützliche Tipps gefunden? Super! Aber falls du noch Fragen hast oder spezifische Herausforderungen in deinem Unternehmen angehen möchtest, bin ich hier, um zu helfen.

Lass uns in einem unverbindlichen, 30-minütigen Erstgespräch über Microsoft Teams zusammenkommen. Wir können ganz locker besprechen, welche Probleme du hast und wie ich dir helfen kann, deine Arbeitsprozesse zu optimieren und Zeit zu sparen.

Dieses Gespräch ist komplett kostenlos und bietet dir die Gelegenheit, direkt Antworten auf deine Fragen zu bekommen.

Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch.