Funktionen in Microsoft Excel verschachteln, um ein Datum in einer Spalte mehrfach zu wiederholen

Funktionen in Microsoft Excel verschachteln, um ein Datum in einer Spalte mehrfach zu wiederholen

Dieses Video ist eine Antwort auf eine Frage aus den YouTube-Kommentaren. Die Frage war, ob es in Excel möglich ist, ein fortlaufendes Datum in einer Spalte zu erzeugen. Die Besonderheit ist, dass sich jedes Datum zweimal untereinander wiederholen muss. 

Ich habe diese Frage in quasi zwei Teilen beantwortet. Im ersten Teil zeige ich eine halb automatische Lösung mit einer “einfachen” WENN-Funktion. Im zweiten Teil wirds komplett automatisch und gleichzeitig etwas anspruchsvoller. Dafür müssen mehrere Funktionen verschachtelt werden. 

Im zweiten Teil verschachtle ich dann die WENN(), INDIREKT() und die ZEILE() Funktion. Es klingt aber dramatischer, als es ist. Schau dir einfach am besten jetzt das Video an.

Lass uns deine Herausforderungen gemeinsam angehen

Hast du den Artikel genossen und nützliche Tipps gefunden? Super! Aber falls du noch Fragen hast oder spezifische Herausforderungen in deinem Unternehmen angehen möchtest, bin ich hier, um zu helfen.

Lass uns in einem unverbindlichen, 30-minütigen Erstgespräch über Microsoft Teams zusammenkommen. Wir können ganz locker besprechen, welche Probleme du hast und wie ich dir helfen kann, deine Arbeitsprozesse zu optimieren und Zeit zu sparen.

Dieses Gespräch ist komplett kostenlos und bietet dir die Gelegenheit, direkt Antworten auf deine Fragen zu bekommen.

Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch.