Wie du mit eckigen Klammern in Microsoft OneNote viel Zeit sparen kannst

Wie du mit eckigen Klammern in Microsoft OneNote viel Zeit sparen kannst

Ich notiere viel und gerne in Microsoft OneNote. Gleichzeitig notiere ich genau da, wo sich der Cursor gerade so befindet. 🙂 Meine Devise ist es, die Gedanken so schnell wie möglich aus dem Kopf ins Microsoft OneNote zu bekommen. Dabei ist mir das Notizbuch und der Abschnitt vollkommen egal. 

Notizbuch

Die Gefahr ist mir zu hoch, dass mir der Gedanke in den nächsten Sekunden abhandenkommt. Die Notiz ist wichtiger als die Struktur dahinter. 

Das Problem ist, dass ich das spontan notierte wieder in die richtige Form bekommen muss. Dies versuche ich dann mit Verlinkungen und einem Inhaltsverzeichnis hinzubekommen. Das fĂĽhrt aber zu sehr viel Arbeit im Nachhinein. Ich muss jeweils einen Link zu einem Abschnitt oder einen Absatz kopieren und dann daraus auf einer anderen Seite ein Inhaltsverzeichnis zu bauen.

Genau hier kommt der Tipp mit den zwei eckigen Klammern ins Spiel. So erzeugt Microsoft OneNote automatisch für mich einen neue Seite und verlinkt diese dann automatisch für mich. 

Du musst nur [[Seitentitel]] eingeben und schon erzeugt OneNote für dich eine neue Seite im aktuellen Abschnitt und verlinkt diese gleichzeitig. 

Das spart richtig viel Arbeit und macht dein Kopf frei für neue Ideen. 

Im Video erkläre ich dir den Tipp Schritt für Schritt. Starte am besten jetzt das Video und probiere den Tipp mit deinen Notizen aus.

Was noch mit OneNote alles möglich ist, erfährst du in meinem neuen Online-Kurs. 
Ich wĂĽrde mich sehr freuen, dich dort begrĂĽĂźen zu dĂĽrfen.

Lass uns deine Herausforderungen gemeinsam angehen

Hast du den Artikel genossen und nützliche Tipps gefunden? Super! Aber falls du noch Fragen hast oder spezifische Herausforderungen in deinem Unternehmen angehen möchtest, bin ich hier, um zu helfen.

Lass uns in einem unverbindlichen, 30-minütigen Erstgespräch über Microsoft Teams zusammenkommen. Wir können ganz locker besprechen, welche Probleme du hast und wie ich dir helfen kann, deine Arbeitsprozesse zu optimieren und Zeit zu sparen.

Dieses Gespräch ist komplett kostenlos und bietet dir die Gelegenheit, direkt Antworten auf deine Fragen zu bekommen.

Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch.