Fun Friday: Verteile virtuelle Lachanfälle mit PowerPoint Karaoke!
Warum Spaß in der Arbeit wichtig ist
In einer Welt voller Deadlines und To-do-Listen ist es wichtig, ab und zu auf die Pause-Taste zu drücken und den Alltag mit Spaß zu durchbrechen. Office 365, das Arbeitstier unserer digitalen Aktivitäten, bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten dazu. Entdecke diese Woche eine lustige, unkonventionelle Art der Nutzung von PowerPoint, die dich und deine Kollegen garantiert zum Lachen bringt: PowerPoint Karaoke!
PowerPoint Karaoke: Was ist das?
Stell dir vor, du hältst eine Präsentation und hast keine Ahnung, welche Folie als nächstes kommt oder worum es geht. Genau darum geht es bei PowerPoint Karaoke! Dieses unterhaltsame Spiel verwandelt langweilige Meetings in einen Hauch von Humor und Spontaneität.
So funktioniert’s
- Erstelle oder sammle einige sehenswerte, absurde oder einfach nur lustige PowerPoint-Präsentationen. Online findest du hilfreiche Vorlagen.
- Wähle einen “Kandidaten” aus, der die Präsentation hält, ohne vorher den Inhalt gesehen zu haben.
- Starte die Präsentation und beobachte, wie der Kandidat eine spontane und improvisierte Rede zu den Folien hält, die er zuvor noch nie gesehen hat.
Anleitung zum Selbermachen
Lass uns dir einen kleinen Leitfaden an die Hand geben, damit du selbst ein PowerPoint Karaoke in deinem Büro organisieren kannst:
- Schritt 1: Sammle zufällige Folien. Du kannst sie selbst erstellen, indem du deinen Humor auf kreativen Folien austobst, oder du suchst im Internet nach skurrilen Präsentationen. Je verrückter, desto besser!
- Schritt 2: Mache eine Liste freiwilliger Teilnehmer. Biete kleine Preise für diejenigen an, die mutig genug sind, teilzunehmen.
- Schritt 3: Rufe einen Teilnehmer auf, bevor du die Präsentation startest, sodass die Überraschung auf seiner Seite ist.
- Schritt 4: Starte die Show! Dein Kandidat muss jetzt aus dem Stegreif sprechen und jede Folie, die auf dem Bildschirm erscheint, kommentieren.
Tipps für den ultimativen Spaß
„Das Leben ist wie eine PowerPoint-Präsentation – manchmal musst du einfach improvisieren, um alle zum Lachen zu bringen!“
- Halte die Präsentationen kurz und würze sie mit unerwarteten Twists.
- Ermutige die Zuschauer, im Chat mit emojis abzustimmen, wie gut die spontane Rede war.
- Halte deine Kamera bereit, um die besten Momente festzuhalten!
Zusammenfassung
Warum sollte Arbeit immer ernst sein? Mit PowerPoint Karaoke bringst du Entspannung und Spaß in die Arbeitswoche und stärkst gleichzeitig das Miteinander im Büro. Nimm dir die Zeit, eine solche Sitzung zu organisieren und sieh zu, wie der Raum mit Gelächter erfüllt wird. Probiere es doch einfach aus und beginne dein Wochenende mit einem erheiterten Gemüt – und einem herzhaften Lächeln. Happy Friday!
Lass uns deine Herausforderungen gemeinsam angehen
Hast du den Artikel genossen und nützliche Tipps gefunden? Super! Aber falls du noch Fragen hast oder spezifische Herausforderungen in deinem Unternehmen angehen möchtest, bin ich hier, um zu helfen.
Lass uns in einem unverbindlichen, 30-minütigen Erstgespräch über Microsoft Teams zusammenkommen. Wir können ganz locker besprechen, welche Probleme du hast und wie ich dir helfen kann, deine Arbeitsprozesse zu optimieren und Zeit zu sparen.
Dieses Gespräch ist komplett kostenlos und bietet dir die Gelegenheit, direkt Antworten auf deine Fragen zu bekommen.