Automatisieren mit Office 365 (Power Automate)

Mit Office 365 Geschäftsprozesse einfach und schnell automatisieren

Power Automate Workshop

Das sind die Themen

Wann

Datum: 30.05.2022
Uhrzeit: 09:00 Uhr – 16:00 Uhr

Kosten

Nur 249,- € statt regulär 349,- €

30% Rabatt!

In diesem Webinar lernst du Stück für Stück den Dienst Microsoft Power Automate kennen. Ich werde dir zuerst die grundsätzliche Funktionsweise von Power Automate erklären. Danach werden wir recht bald den ersten Flow aus einer Vorlage erzeugen. Dadurch ist es sehr einfach, erste Ergebnisse mit Power Automate zu erzielen. 
 
Nachdem wir uns einer Vorlage bedient haben, werden wir diesen so entstandenen Flow analysieren und daraus lernen. Dieses Wissen werden wir dann anwenden, um eigene Flows ohne eine Vorlage zu erstellen. Um Daten zwischenzuspeichern und wiederverwenden zu können, werden Variablen benötigt. Dies wird genau so wichtig sein, wie der Umgang mit Schleifen und Bedingungen. All dies wird uns einen erheblichen Teil des Workshops beschäftigen. 
 
Im letzten Teil werden wir dann mit dem erworbenen Wissen einen einfachen Genehmigungsworkflow in Microsoft Teams erstellen, sowie die Genehmigungs-App in Microsoft Teams hinzufügen und anheften. Dadurch behältst du immer einen guten Überblick über deine Anfragen.
 
Selbstverständlich darf im Jahr 2022 eine Power Automate App nicht fehlen. Hierfür lassen sich „Schaltflächen Flows“ erstellen und mit einer virtuellen Schaltfläche in der App ausführen. Somit wird das Einsetzen von Flows noch einfacher.
 
 
Ich freue mich auf dich!

Wer bin ich?

Ich bin seit über 25 Jahren in der IT-Branche als Programmierer und Berater selbstständig tätig. Die so gewonnene Erfahrung gebe ich seit über 9 Jahren in Workshops und Seminaren an Seminarteilnehmer weiter. Gleichzeitig berate ich Unternehmen zu den Themen Automatisieren und Digitalisieren mit Office 365. Hier liefert Microsoft quasi täglich neue Möglichkeiten und Wege für noch mehr Produktivität im Unternehmen. 

Mit Begeisterung teste ich neue Funktionen und Möglichkeiten, um diese dann wieder in den kommenden Seminaren und Workshops an meine Teilnehmer weiterzugeben. Ich freue mich schon auf dich und vielleicht bis bald.